Kostenloser Versand ab 50€ Warenwert
Versand erfolgt innerhalb von 24 Stunden
Händlerbund Mitglied

Benjamin Blümchen

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 13 von 13


Benjamin Blümchen Kindergeburtstag

Benjamin Blümchen ist die Hauptfigur einer gleichnamigen Hörspiel- und Zeichentrickserie. Erfunden wurde der sprechende Zooelefant von Elfie Donelly, aus deren Feder beispielsweise auch Bibi Blocksberg stammt. Benjamin Blümchen zählt immer noch zu den beliebtesten Hörspielgeschichten in Deutschland. Der sprechende Elefant Benjamin, der angezogen ist wie ein Mensch, lebt in einem Zoo in Neustadt. Gemeinsam mit seinem besten Freund, dem Jungen Otto erlebt er im Zoo sowie der umliegenden Stadt spannende Abenteuer. Dabei kommt es immer wieder dazu, dass der Zooelefant verschiedene Berufe übernehmen muss und diese dann auf seine eigene Weise, meist aber sehr erfolgreich meistert. So wird Benjamin in der Serie mal zum Koch, mal zum Bademeister und mal zum Kindergärtner und ist dabei bei den meisten Bewohnern Neustadts sehr beliebt. Andere Charaktere, die häufig zusammen mit dem sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen auftauchen, sind beispielsweise der Zoodirekter Herr Tierlieb, der Zoowärter Karl, die rasende Reporterin Karla Kolumna sowie der Bürgermeister, dem Benjamin immer mal wieder aus der Klemme hilft. Aber auch die vielen verschiedenen Zootiere, die gemeinsam mit dem Elefanten im Zoo leben, spielen häufig eine Rolle in der Serie, selbst wenn Benjamin das einzige Tier ist, das sprechen kann.

Kinder lieben Benjamin Blümchen

Besonders jüngere Kinder sind von dem netten Zooelefanten sehr begeistert und hören sich mit Freude die Hörspiele an oder verfolgen die Zeichentrickserie. Alles ist dabei sehr kindgerecht gestaltet. Dabei lernen die Kinder meist auch etwas, beispielsweise über verschiedene Berufe, aber auch über Zootiere. Hat man selbst ein jüngeres Kind zuhause, kann man sich überlegen, passend zum Thema Benjamin Blümchen einen tollen Motto-Kindergeburtstag zu veranstalten. Dabei kann zuhause rechtzeitig zum Kindergeburtstag toll dekoriert werden, es können spaßige Spiele geplant werden und es darf natürlich auch ein leckerer Kuchen auf keinen Fall fehlen.

Passend dekorieren mit Benjamin Blümchen Partysets

Gerade der Geburtstagstisch und der Raum, in dem das Geburtstagskind und die Gäste sich die meiste Zeit aufhalten werden, dürfen gern hübsch dekoriert sein. Dafür kann man beispielsweise Pustegirlanden und Luftballons nehmen, im unseren Angebot finden sich allerdings auch vielfältige Deko- und Partyelemente, die bereits passend zum Motto Benjamin Blümchen bedruckt sind und bei den kleinen Gästen sicher für Staunen sorgen. So bieten wir zum Beispiel XXL Konfetti an, auf denen sich all die Lieblingscharaktere aus der Serie und ein paar niedliche Tiere finden. Auch eine bedruckte Wimpelkette, die als Girlande durch den Raum gehängt werden kann, ist bei uns zu erwerben. Soll gemeinsam Kuchen oder später Abendbrot gegessen werden, braucht es natürlich auch das richtige Partyzubehör, besonders wenn man sich als Elternteil später den großen Abwasch sparen möchte. Wir bieten, passend bedruckt mit dem Motiv des sprechenden Zooelefanten, Trinkhalme, Servietten, Pappbecher und Pappteller an. Viele unserer Produkte lassen sich außerdem nicht nur einzeln, sondern auch schon in bereits vorgefertigten Sets erwerben, bei denen bereits alles beinhaltet ist, was Sie für die Party vielleicht brauchen. Weitere Produkte, die den Kindergeburtstag zu etwas ganz besonderem machen können, sind zum Beispiel unsere Benjamin Blümchen Einladungskarten, die beidseitig bedruckt sind und als solche nur noch ausgefüllt werden müssen. Aber auch unsere bemalbaren Platzsets sind echte Hingucker. Hier sind die Umrisse von Benjamin, Otto und vielen Zootieren aufgedruckt, die mit Buntstiften oder Filzstiften ausgemalt werden können. So können sich die Kinder vor dem Essen beschäftigen und kreativ werden. Gerade kleine Kinder haben immer sehr viel Freude, wenn Sie selbst malen dürfen. Stellen Sie nur sicher, dass genug Stifte vorhanden sind, damit es nicht zu Streitigkeiten kommt.

Eine leckere Benjamin Blümchen Torte

Denkt man an eine Benjamin Blümchen Torte, haben viele sofort den tiefgekühlten Klassiker von Coppenrath und Wiese im Kopf. Dabei muss eine Benjamin Torte gar nicht gekauft sein, sie lässt sich auch ganz einfach selbst backen. Das beliebte Dessert aus der Tiefkühltruhe besteht aus einem dünnen Boden aus Mürbteig. Darüber findet sich dann, nach einer dünnen Schicht Konfitüre, ein heller Biskuitboden, gefüllt mit einer Schicht Schokocreme. Die ganze Torte wird dann mit einer rosafarbenen Erdbeercreme eingestrichen, mit weißen Sahnetupfen verziert und mit kunterbuntem Konfetti bestreut. Das Original kommt außerdem noch mit einer runden Form aus Esspapier daher, auf die das Bild von Benjamin Blümchen gedruckt ist. Die Benjamin Blümchen Torte muss sich allerdings nicht zwangsläufig am Original orientieren und kann auch anders wunderbar verziert werden. Dafür kann die Torte zum Beispiel mit grünen Fondant bedeckt werden. Aus buntem Fondant oder Motivschokolade fertigt man dann einfach die beliebten Figuren, beispielsweise Benjamin, den Elefant und weitere Zootiere. Bearbeitet man den grünen Untergrund mit ein paar Werkzeugen und ergänzt vielleicht ein paar kleine Zuckerblumen, mutet dieser ganz wie eine Wiese an und ist die perfekte Unterlage für die Figuren.

Gemeinsam spielen und basteln

Am Benjamin Blümchen Kindergeburtstag geht es aber nicht nur um Deko und um eine leckere Torte. Es geht vor allem darum, den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bescheren, an den sie sich noch lange erinnern werden. Dafür sind vor allem spannende Aktivitäten sinnvoll. So kann mit den Kindern gebastelt werden. Es kann draußen gespielt und getobt werden. Auch eine Schnitzeljagd oder eine klassische Schatzsuche sind tolle Ideen. Sind die Kinder ein wenig erschöpft, kann zum krönenden Abschluss noch einmal auf der Couch gelümmelt und eine Folge Benjamin angeschaut oder gehört werden. Danach bekommen die Kinder vielleicht noch eine bunte Tüte oder eine kleine Überraschung als Mitgebsel mit und alle hatten einen tollen Tag. Die Geschenke können dabei in Original Benjamin Blümchen Geschenkboxen platziert werden, auf denen sich noch mal all die tollen Motive finden, die auch schon auf der Deko sowie der Torte Platz fanden.