Pippi Langstrumpf


Pippi Langstrumpf Party - Kindergeburtstag feiern wie in der Villa Kunterbunt

Ich mach' mir die Welt, widde-widde wie sie mir gefällt!“ Ganz nach diesem Motto lebt die eigenwillige Romanfigur Pippi Langstrumpf und wurde so über Generationen als Heldin gefeiert. Und da sich Pippi garantiert keine Party entgehen lässt, ist sie nun auch beim nächsten Kindergeburtstag mit dabei. Denn die farbenfrohen Dekoartikel versprechen eine Pippi Langstrumpf Party wie in der Villa Kunterbunt.

Wie entstanden die Geschichten über Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf ist eine beliebte Kinderbuchfigur, die von der schwedischen Autorin Astrid Lindgren erschaffen wurde. Die Abenteuer von Pippi Langstrumpf wurden erstmals 1945 veröffentlicht und haben seitdem Generationen von Lesern begeistert. Ursprünglich war Pippi Langstrumpf als lustige Idee zur Unterhaltung ihrer Tochter gedacht, aber Astrid Lindgren fand die Figur so faszinierend, dass sie beschloss, ihre Geschichten aufzuschreiben. Inspiration fand sie bei vielen starken und unabhängigen Frauen aus ihrem Umfeld. Dazu noch eine gute Portion Fantasie und Humor – und eine der beliebtesten Kinderbuchfiguren der Welt war geboren.

Astrid Lindgren – eine der beliebtesten Kinderbuch-Autorinnen

Es gibt wohl kaum jemanden, der Astrid Lindgren und ihr Vermächtnis „Pippi Langstrumpf“ nicht kennt. Lindgren selbst wuchs auf einem Bauernhof auf und entwickelte schon früh eine Liebe zum Lesen und zur Literatur. Tatsächlich feierte sie ihren Durchbruch als Schriftstellerin mit der Veröffentlichung von Pippi Langstrumpf, aber auch weitere bekannte Werke wie die „Bullerbü“-Reihe, „Karlsson auf dem Dach“, „Michel aus Lönneberga“ oder „Ronja Räubertochter“ stammen aus der Feder der kreativen und engagierten Kinderbuch-Autorin. Lindgren hat sich bis zu ihrem Tod mit stolzen 94 Jahren stets für Kinderrechte eingesetzt und nutzte auch lange als Mitglied des Schwedischen Parlaments diese Plattform, um gegen Gewalt und Unterdrückung von Kindern einzutreten.

Pippi Langstrumpfs kunterbunte Welt

Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt und drei macht neune – so individuell wie ihre Mathekünste ist auch ihr Lebensstil. Das rothaarige Mädchen mit den lustigen Zöpfen und den Sommersprossen ist wild, unkonventionell und äußerst freiheitsliebend. Sie lebt ganz allein in einem großen Haus namens "Villa Kunterbunt" mit ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ und ihrem Affen „Herr Nilsson“

Für ihre Freunde Tommy und Annika ist sie durch ihre starke, unabhängige und mutige Art ein echtes Idol. Gemeinsam erleben die drei jede Menge verrückter und lustiger Abenteuer, bekämpfen hinterlistige Schurken oder entdecken verborgene Schätze. Dabei ermutigt Pippi ihre Freunde stets, an sich selbst zu glauben und die Welt mit Neugier und Abenteuerlust zu erkunden. Langweilig wird es dabei nie, denn die Welt von Pippi Langstrumpf ist immer voller Farbe und Überraschungen.

Kunterbunte Pippi Langstrumpf Party zum Kindergeburtstag

Würde Pippi Langstrumpf eine Party feiern, wäre die Villa Kunterbunt hübsch mit farbenfrohen Girlanden und Luftballons dekoriert. Alle Gäste müssten sich Sommersprossen ins Gesicht malen – und als erstes würde die Gästeschar gemeinsam auf eine spannende Schatzsuche gehen. Hungrig nach dem Beutezug gäbe es von den originellen Partytellern im Pippi Langstrumpf Design leckeren Kuchen oder Muffins mit den hauseigenen Pippi Langstrumpf Cupcake-Banderolen, natürlich alles mit Liebe selbstgebacken. Mit Sicherheit hätte Pippi Langstrumpf am Ende der Geburtstagsfeier noch eine lustige Überraschung für ihre Freunde, die sie ihnen in einer hübschen Geschenkbox mit Pippi-Motiv überreichen würde, damit dieser Pippi Langstrumpf Kindergeburtstag für ihre Freunde immer ein unvergessliches Erlebnis bleibt.

 


Artikel 1 - 19 von 19