Kreativ in allen Farben des Regenbogens –Rainbow Loom®

2016-01-27 12:00:00 / Basteln / Kommentare 0

Loom Bänder – ein Trend, der das Land überrollte und seitdem ungebrochen ist. Was mit einfachen Armbändern begann, ist quasi zu einer kreativen Explosion geworden. Kleine, süße Tierchen, Anhänger, Dekoobjekte, ja sogar Mützen, Röcke und andere Kleidungsstücke haben kreative Köpfe aus Rainbow Loom® schon gefertigt. Da horchen wir natürlich auf, denn Kreativität ist eine der Säulen unserer Erziehung – wer kreativ ist, kann Probleme lösen, neue Dinge erschaffen und ist für viele Herausforderungen gerüstet. Das mag sich seltsam anhören, doch eben dieses Potenzial ist in den leuchtend bunten Gummibändern verborgen.

Doch wie kann man sicher sein, auch wirklich qualitativ hochwertige Rainbow Loom® Materialien zu bekommen? Zwischenzeitlich waren Sets von den verschiedensten Herstellern auf dem Markt. Die Antwort ist hier ganz einfach: Greifen Sie stets zu den Produkten des originalen Entwicklers.

Das Original hat die überzeugende Qualität –Loombänder und Zubehör

Die Grundlage von Rainbow Loom® ist eine Art kleiner Webstuhl, mit dem man die bunten Gummibänder zu den verschiedenen Formen zusammen setzen kann. Entwickelt wurde diese Technik von einem in den USA lebenden Malaysier, der sich von den Basteleien seiner Töchter dazu inspirieren ließ. Die originalen Rainbow Loom® überzeugen mit guter Qualität. Es gab auch einige Nachahmer-Produkte, die jedoch gerichtlich belangt wurden. Es gibt auch einige Weiter Entwicklungen der Rainbow Loom®, die jedoch nicht alle in Deutschland erhältlich sind.

Abschließend lässt sich sagen, Rainbow Loom®sind ein ideales Beispiel dafür, wie eine gute Idee, mit den einfachsten Mitteln verwirklicht, die ganze Welt erobern kann. Und genau dafür stehen die kleinen Bänder auch: Man kann unendlich viele Dinge aus ihnen fertigen.

Jetzt Rainbow Loom kaufen