Spielums Tipps für Taufen

2016-07-18 13:09:00 / Basteln / Kommentare 0

Der Sommer ist da und mit ihm das gute Wetter. Kein Wunder also, dass dies die Zeit der Feste ist. Auch Taufen werden nun häufig ausgerichtet, was wohl auch damit zusammenhängt, dass man so im Anschluss an die eigentliche Taufe gemeinsam mit Freunden, Verwandten und Taufpaten gemeinsam draußen sitzen und feiern kann. Besonders das abendliche Beisammensein, wenn es wieder ein wenig kühler wird, ist sehr beliebt. Dabei wandert allerdings oft der eigentliche Zweck dieser Veranstaltung in den Hintergrund, erinnert das ganze doch eher an eine Grill- oder Gartenparty. Damit das nicht passiert, haben wir hier einen Guide zusammengetragen, der Ihnen helfen soll, ob Sie nun eine Tauffeier ausrichten oder zu einer Taufe eingeladen sind: Im Anschluss finden Sie hilfreiche Tipps und Empfehlungen für ein unvergesslichen Tag.

 

Dekoration für eine tolle Feier

Auch wenn es kein Muss ist, so finden die meisten Taufen im Baby Alter statt. Im besten Falle spiegelt sich diese Tatsache ebenso wie der feierliche Charakter der Veranstaltung auch in der Dekoration dafür wieder. Dafür haben wir einige ausgefallene und niedliche Partydeko Bestandteile speziell für Babys und Taufen im Angebot. Die Babygirlande in Rosa oder Blau und Luftballons mit Babymotiv sind großartig dafür geeignet. Speziell für eine solche Veranstaltung geeignet ist unser Babyset. Dies beinhaltet neben der Girlande und Ballons auch noch Baby Spiralen, die sich wunderbar zur Dekoration aufhängen lassen.

 

Das passende Geschenk

Wahrscheinlich hat jeder in seinem Leben irgendwann einmal eine Taufe besuchen dürfen, doch gerade wenn es sich dabei nicht um das eigene Kind handelt, steht einem dabei eine wahre Herausforderung beim Geschenk bevor. Immerhin sollte dieses bestenfalls zum Anlass passen. Mit einem Geldgeschenk liegt man selten falsch, aber einfach überreicht in einer Karte ist meist sehr eintönig und im Vergleich zu den ausgefallenen Geschenken anderer, hat man vielleicht sogar ein schlechtes Gefühl hinterher. Für diese Gelegenheiten bietet sich das Sparschwein zur Taufe an. Das Geld kann wunderbar im Schwein verstaut werden und die Eltern können es gleich weiterverwenden, um alle Geldgeschenke zusammen zu tragen und vielleicht dem Baby in späterem Alter gesammelt zu schenken.

Hier Babydekoration kaufen.

Hier Sparschwein zur Taufe kaufen.