Super Sand – Innovatives Indoor Spielzeug

2015-12-22 11:47:00 / Spielwaren / Kommentare 0

Können Sie sich noch an den letzten Strandurlaub erinnern? Wie zufrieden die Kinder stundenlang gebuddelt, gebaut und geformt haben? Schön, wenn es immer so wäre, doch nicht jeder hat einen Sandkasten vor der Tür. Und wer einen hat, kann ihn natürlich auch nur bei entsprechendem Wetter benutzen. Dennoch sind haptische Eindrücke enorm wichtig für die Entwicklung jedes Kindes, und das Spielen mit einem formbaren Material macht einfach großen Spaß. Nicht zuletzt lernen die Kinder dadurch auch, sich selbst zu beschäftigen.

Zaubersand –macht der nicht die Wohnung schmutzig?

Wenn man man das Wort „Sand“ hört, denkt man natürlich gleich an das krümelige Material aus unzähligen kleinen Körnchen, das die Natur für uns bereithält. Zaubersand ist jedoch Spielsand für drinnen, und darum ganz anders beschaffen. Das innovative Material ist zwar ganz natürlich, übertrifft aber in seinen Eigenschaften die Natur mühelos. Es ist fest und weich zugleich, und das Wichtigste: Es krümelt nicht. Von der Haptik lässt es sich vergleichen mit strukturierter Watte, die weich und fluffig ist, die man andererseits aber fest zusammendrücken und formen kann. Deswegen lassen sich mit Super Sand auch ganz mühelos kleine Sandburgen und ähnliches formen, ganz so, wie man es vom Strandurlaub kennt. Gespielt werden kann zum Beispiel bequem an einem Tisch, denn es wird immer auch eine passende Schale, ein kleiner Sandkasten mitgeliefert. Doch selbst wenn man den Spielsand direkt auf dem Tisch verwendet, wird er keine Spuren hinterlassen.

Spielsand für Drinnen –für kleine Naturfans genau das richtige

Eigentlich liebt jedes Kind das Matschen und Spielen im Sand. leider ist man viel zu selten am Strand, und hier ist zaubernd eine großartige, natürliche Alternative. Geliefert wird der Spielsand mit verschiedenen Förmchen, so dass kleine Baumeister direkt loslegen können. Das Besondere: Obwohl das Material so weich ist, erreicht es beim Hineindrücken in eine Form eine großartige Festigkeit. Es lässt sich damit sogar leichter als mit Sand bauen. Probieren Sie es doch einmal aus!

Jetzt Super Sand kaufen