Supersand – So kommt er bei den Kindern an

2016-08-01 13:22:00 / Spielwaren / Kommentare 0

Wir haben hier bei Spielum schon viel über den Supersand von Goliath berichtet. Dabei ging es unter anderem darum, dass es sich tatsächlich um ein sicheres Spielzeug handelt, welches ganz ohne Chemikalien auskommt und auch darum, dass der Sand sich auch ganz einfach aufräumen und reinigen lässt. Was wir dabei allerdings noch völlig außer Acht gelassen hatten, ist die Frage, was überhaupt die Kinder davon halten. Deshalb wollen wir uns heute dieser Frage widmen: Wie kommt der Super Sand bei Kindern an?

 

Nicht nur eine Alternative an Regentagen

 

Viele denken bei der Betrachtung des Super Sands, dass er nicht viel mehr ist, als eine bloße Alternative für richtigen Sand an Regentagen. Allerdings kann der Supersand von Goliath mehr als das. Anstelle einer bloßen kleinen Sandkiste im Kinderzimmer, kann man ihn sich eher vorstellen, als ein Bastelspiel. Damit ist das Formen unterschiedlicher Figuren möglich, ähnlich wie mit Knete. Allerdings ist der Sand dabei sehr viel vielseitiger. Supersand trocknet nicht so schnell aus und lässt sich sehr viel öfter und leichter zu neuen Figuren und Formen verändern, als Knete.

 

Vorteile von Supersand gegenüber regulärem Sand

 

Auch gegenüber dem üblichen Sand aus regulären Sandkisten hat der Supersand von Goliath viele Vorteile. Viele Kinder kennen das und auch Erwachsene können sich noch daran erinnern: Man baut stundenlang in der Sandkiste an einer großen Burg oder formt eine andere ausgefallene Figur aus dem Sand und schon einen Tag später ist ein Großteil des ganzen aufgrund von Wind, Regen oder anderen Witterungsbedingungen schon wieder zerfallen und das führt zu Ärger und Frust. Supersand dagegen lässt sich nicht nur leichter bearbeiten und formen, sondern behält seine Form auch viel besser. Außerdem ist die Umgebung des Kinderzimmers sehr viel weniger gefährlich für fragile Bauwerke aus Sand. Doch auch wenn der Sand die ihm beigebrachte Form sehr gut hält, lässt er sich jederzeit sehr gut wieder verändern oder in seine Grundform zurückbringen. Diese und viele andere Eigenschaften führen dazu, dass Kinder dieses Spielzeug wirklich sehr schätzen und gern damit spielen. Überraschen auch Sie Ihre Kinder mit dem Supersand von Goliath, es wird ihnen sicherlich viel Freude bereiten.

Hier Supersand kaufen.